Im Gedenken an Harry Zingel (✟ 12. August 2009) ..... Alle Dokumente stehen ab sofort zum freien Download zur Verfügung (Redaktionsstand: letzte BWL CD 8/2009) .... Finanziert wird das Projekt via Google AdSense ... Achtung: Es erfolgt keine Aktualisierung der Inhalte ... Es besteht kein Recht auf Support in jeglicher Hinsicht ... Ich wünsche euch trotz alledem viel Erfolg mit der neuen alten BWL CD!!!

Der kostenlose Newsletter
der BWL CD
© Harry Zingel 2001-2009
BWL Mehr wissen,
mehr können,
mehr sein!
Startseite | Copyright | Rechtschreibung | Link mich! | Impressum | Blog

In eigener Sache: ein neues Forum für Betriebswirtschaft

Nachdem das bisherige Forum für Betriebswirtschaft sich in den nur zweieinhalb Jahren seiner Existenz eines immer besseren Zuspruchs erfreut hat, platzte es zuletzt aus allen Nähten. Wir haben uns daher entschlossen, ein neues Forum für BWL aufzuziehen: schöner, übersichtlicher und, im Gegensatz zu früher, mit funktionierender Suchfunktion.

ScreenshotBei der Entscheidung spielte auch eine Rolle, daß der bisherige Forenprovider keine neuen Features wie Mehrfachforen, Ankündigungspostings oder Registrierungen mehr anbot, die aber angesichts der großen und weiter wachsenden Zahl der Postings immer wichtiger gewesen wären. Zudem war der Umgangston in den internen Supportboards bei Parsimony manchmal etwas rüde.

Also auf ein Neues: Mit dem heutigen Tag wird das bisherige Forum geschlossen und der gewohnte Service zu allen Fragen der Betriebswirtschaft an die neue Adresse
http://forum.zingel.de
verlagert. Unter der alten Adresse http://f24.parsimony.net/forum61692/ können Sie derzeit noch Postings schreiben und lesen, weil laufende Diskussionen nicht unterbrochen werden sollen, aber es wird (jedenfalls von mir) keine Antworten mehr geben. Ende Mai wird das Parsimony-Forum gelöscht; eine Archivkopie wird bei mir hinterlegt und steht weiterhin zur Verfügung.

Die neue Forensoftware, die übrigens OpenSource ist, erlaubt nunmehr auch die Registrierung von Anwendern. Die Registrierung ist kostenlos, unverbindlich und anonym möglich, d.h., keine echten persönlichen Daten müssen preisgegeben werden. Auch wenn derzeit Gäste schreiben dürfen (also eine Registrierung nicht erzwungen wird), bitten wir alle Nutzer sich zu registrieren, weil das erlaubt, beim erneuten Auftreten von Nazi-Postings oder anderen Nettigkeiten den Zugang für Gäste einzuschränken - auch das ist ein Problem, das bei Parsimony schwieriger zu handhaben war. Und damit ist nicht der "Reichskanzler" gemeint, der uns mehrfach beglückte, sondern schon eher der Pädophile, der mit seinen eindeutigen Angeboten, die allerdings an jenem denkwürdigen Tag höchstens zehn Sekunden zu sehen waren, noch viel weniger willkommen war als "Knecht Ruprecht" von der NPD.

Links zum Thema: Ausbildungsplatzabgabe: SPD stimmt dem Gesetzentwurf zu | Energierationierung: wie funktioniert der Emissionshandel? | Die Industrie steigt aus Rationierungsverhandlungen aus | Ausbildungsplatzabgabe: Rot-Grün macht seinem Ruf alle Ehre (interne Links)

Hinweise auf relevante Inhalte der BWL CD: [Lexikon]: Ein Stichwort "Ausbildungsplatzabgabe" wird eingeführt, sobald die neue Zwangsabgabe Gesetz geworden ist. [Manuskripte]: "Führung Management Skript.pdf", "Organisation Skript.pdf", "Personalwesen.pdf".
Diese Hinweise beziehen sich auf die zum Zeitpunkt des Erscheinens dieses Artikels aktuelle Version der BWL CD. Nicht alle Inhalte und nicht alle Stichworte sind in älteren Fassungen enthalten. Den tagesaktuellen Stand ersehen Sie aus dem Inhaltsverzeichnis oder dem thematischen Verzeichnis.


© Harry Zingel 2001-2008
Im Gedenken an Harry Zingel, ✟ 12. August 2009
Zurück zur Hauptseite: http://www.bwl-bote.de