Im Gedenken an Harry Zingel (✟ 12. August 2009) ..... Alle Dokumente stehen ab sofort zum freien Download zur Verfügung (Redaktionsstand: letzte BWL CD 8/2009) .... Finanziert wird das Projekt via Google AdSense ... Achtung: Es erfolgt keine Aktualisierung der Inhalte ... Es besteht kein Recht auf Support in jeglicher Hinsicht ... Ich wünsche euch trotz alledem viel Erfolg mit der neuen alten BWL CD!!!

Der kostenlose Newsletter
der BWL CD
© Harry Zingel 2001-2009
BWL Mehr wissen,
mehr können,
mehr sein!
Startseite | Copyright | Rechtschreibung | Link mich! | Impressum | Blog

Die Hamas, die Demokratie oder was wir von den Muslimen lernen sollten

Während die fundamentalislamische Hamas in Palästina mit der Regierungsbildung beauftragt wird, überlegt man nicht nur in Israel sondern auch allenthalben im Westen, wie man die gewählte Regierung der Palästinenser schwächen könne. Dies aber offenbart unser offensichtlich gespaltenes Verhältnis zur Demokratie - und zeigt, wie sehr wir mit zweierlei Maß messen.

So ist es gerade erst ein paar Monate her daß in Deutschland eine Regierung abgetreten ist, die selbst dem Terrorismus erklärtermaßen nahestand: Otto Schily als Terroristenanwalt der RAF-Mörder, Josef "Joschka" Fischer mit seiner kriminellen Schlägertruppe ("Putztruppe") und seinen Brandflaschen gegen die Polizei oder der Trittin mit seiner klammheimlichen Freude über einen Terrormord. Dies aber schien niemanden zu stören, denn Rot-Grün wurde ebenso demokratisch gewählt die in Ramallah die fundamentalistische Hamas.

Noch tiefer läßt aber blicken, daß Kräfte, die sich selbst als demokratisch bezeichnen, jetzt die Schwächung einer gewählten Regierung betreiben, es selbst aber ganz offensichtlich mit der Demokratie nicht so genau nehmen. So ist bekannt und allgemein ignoriert, daß kaum noch ein Gesetz wirklich in Berlin gemacht wird - die Regierung eines vorgeblich demokratischen Landes nickt nur ab, was fernab vom Volk in Brüssel beschlossen wird. Denn mit der Demokratie hat die Europäische Union schon lange nicht mehr viel zu tun. Kein Wunder also daß man bis ins Mark erschrak, als Volkes Stimme selbst in Frankreich und den Niederlanden nicht tat, was die Obrigkeit erwartet. In Deutschland hat man solche gefährlichen Experimente nie gewagt, weder beim Euro noch bei der Osterweiterung, denn das Volk, das einst den Hitler wählte, dann aber die DDR auf friedliche und wahrlich demokratische Art in die Wüste schickte, hätte das Potential, auch die EU stillzulegen.

Wir messen also mit zweierlei Maß: Demokratie ist anscheinend nur gut wenn dabei rauskommt, was der parasitären Kaste schmeckt. Unsere Terroristen und ihre Helfershelfer sind ganz offenbar herzensgut, auch auf Ministersesseln, aber die Gewalttäter der Araber sind natürlich grundböse. Wie konnte ich das nur vergessen. Und der Schreck der Gutmenschen sitzt diesmal noch tiefer als bei der gescheiterten EU-"Verfassung" letztes Jahr, denn Volkes Stimme tat in Palästina kund, daß man noch längst nicht bereit ist, sich mit der Existenz des Staates Israel abzufinden. Das im Westen lange erfolgreich verdrängte Problem des vom Massenmord an den Juden im Zweiten Weltkrieg eben gerade nicht legitimierten israelischen Landraubes an den Arabern ist damit vom Volkswillen wieder auf die Tagesordnung gebracht worden - und wird sich von dort nicht durch Wirtschaftssanktionen gegen gewählte Regierungen vertreiben lassen. Im Gegenteil: je mehr Druck der Westen ausübt, desto aggressiver dürfte die Hamas werden, und desto näher rückt eine Lösung der Israel-Frage, die man offenbar nicht wünscht.

Auch hier droht die Geschichte sich zu wiederholen - freilich unter umgekehrtem Vorzeichen. Wenn wir nicht lernen, daß Gewalt nur Gegengewalt erzeugt, werden wir keinen Frieden erreichen, sondern nur einen neuen Krieg - der möglicherweise mit Kernwaffen ausgetragen wird, woran Deutschland eine Mitschuld trägt.

Wir sollten von den Muslimen etwas lernen, nämlich Respekt vor der Demokratie. Daran aber mangelt es im Westen, der der ehemaligen UdSSR inzwischen immer ähnlicher sieht. Die islamische Kultur, der man hier mit einer Vielzahl von Vorurteilen begegnet, bietet uns derzeit ein Lehrstück in unseren eigenen Werten. Das sollte unseren Parasiten in Berlin und Brüssel tief zu denken geben, denn Europa hat schon mal vom Osten gelernt, in der Antike und im Mittelalter. Jetzt ist es wieder so weit, auch wenn man das noch nicht wahrhaben will.

Links zum Thema: EU-Osterweiterung: nichts zu feiern | Nein zu Europa! Es reicht! Schluß damit! Volkes Stimme spricht... | Nee! Auch die Niederlande stimmen gegen den EU-Verfassungsvertrag | Zwischenruf: ich kann gar nicht so viel Fressen... (interne Links)

© Harry Zingel 2006; Erlgarten 8, 99091 Erfurt, Tel. 0172-3642082, 0361-2606029, Fax 0361-2118928


© Harry Zingel 2001-2008
Im Gedenken an Harry Zingel, ✟ 12. August 2009
Zurück zur Hauptseite: http://www.bwl-bote.de