Im Gedenken an Harry Zingel (✟ 12. August 2009) ..... Alle Dokumente stehen ab sofort zum freien Download zur Verfügung (Redaktionsstand: letzte BWL CD 8/2009) .... Finanziert wird das Projekt via Google AdSense ... Achtung: Es erfolgt keine Aktualisierung der Inhalte ... Es besteht kein Recht auf Support in jeglicher Hinsicht ... Ich wünsche euch trotz alledem viel Erfolg mit der neuen alten BWL CD!!!

Der kostenlose Newsletter
der BWL CD
© Harry Zingel 2001-2009
BWL Mehr wissen,
mehr können,
mehr sein!
Startseite | Copyright | Rechtschreibung | Link mich! | Impressum | Blog

Handbuch für Prüfungsteilnehmer erschienen!

Ich freue mich außerordentlich, das Erscheinen meines ersten Buches bekanntgeben zu können: Das "Handbuch für Prüfungsteilnehmer" ist nunmehr auch unabhängig von der BWL CD im Buchhandel zu erwerben, kann aber natürlich auch bei mir direkt bestellt werden.

Handbuch für PrüfungsteilnehmerLeser des BWL-Boten werden viele der in diesem neuen Buch veröffentlichten Beiträge kennen, denn die meisten Inhalte sind in der Vergangenheit irgendwann zuerst im BWL-Boten erschienen. Jetzt kann man sie aber auch ohne Computer lesen, zum Beispiel während einer intensiven Prüfungsbvorbereitung - oder auch im Urlaub, zur Einstimmung auf das Examen :-)

Das Buch richtet sich an alle, die eine Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer oder einer anderen öffentlichen Stelle ablegen wollen. Es faßt meine inzwischen fast zwanzigjährige Lehr- und Prüfungserfahrung zusammen und ist für Studenten wie für Auszubildende gleichermaßen interessant. Die Denkweise der Prüfungslyriker und ihre Fallen werden an beispielhaften Aufgaben demonstriert; Hinweise zur Lösung von rechtswissenschaftlichen Aufgabengestaltungen und technische Ratschläge, wie eine Studien- oder Diplomarbeit auszusehen hat, runden das Bild ab.

Sie können das Inhaltsverzeichnis hier einsehen. Wer eine BWL CD mit Herstellungsdatum ab April 2004 besitzt, hat das vollständige Buch bereits im Skripte-Ordner; allerdings eben nur als PDF-Datei und nicht auf Papier. Wie alle meine Schriftwerke ist auch dieses Buch ausschließlich in der alten Rechtschreibung.

Bestellungen über den Buchhandel werden voraussichtlich in wenigen Tagen möglich sein (da muß offensichtlich noch die Datenbank der lieferbaren Bücher aktualisiert werden); bei mit werden bereits Vorbestellungen angenommen. Der Preis beträgt 14,80 EUR plus 1,50 EUR Verpackung und Versand (jeweils inkl. 7% USt.). ISBN: 3-937473-06-8, 14,8 x 21 cm, 136 Seiten.

Link zum Thema: Bestellen Sie gleich auf der Zingelseite! (interner Link)


© Harry Zingel 2001-2008
Im Gedenken an Harry Zingel, ✟ 12. August 2009
Zurück zur Hauptseite: http://www.bwl-bote.de