Im Gedenken an Harry Zingel (✟ 12. August 2009) ..... Alle Dokumente stehen ab sofort zum freien Download zur Verfügung (Redaktionsstand: letzte BWL CD 8/2009) .... Finanziert wird das Projekt via Google AdSense ... Achtung: Es erfolgt keine Aktualisierung der Inhalte ... Es besteht kein Recht auf Support in jeglicher Hinsicht ... Ich wünsche euch trotz alledem viel Erfolg mit der neuen alten BWL CD!!!

Der kostenlose Newsletter
der BWL CD
© Harry Zingel 2001-2009
BWL Mehr wissen,
mehr können,
mehr sein!
Startseite | Copyright | Rechtschreibung | Link mich! | Impressum | Blog

Kommentar: Sie wollen noch immer nichts lernen

Nachdem die Welt noch immer über die Ursachen des Mega-Stromausfalles im Nordosten der USA und in Kanada spekuliert, entblödet sich die politische Kaste dieses Landes nicht uns zu versichern, sowas könne hier nicht passieren. Das definiert die Halbwertszeit der politischen Lügen auf unter wenige Tage, denn gerade noch hatte man uns gewarnt, daß genau ein Stromausfall in Deutschland wegen der Hitze bevorstehe. Wurde die deutsche Stromversorgung in nur ein paar Tagen saniert? Und mehr noch: daß erst vor gut einem Monat in Italien die Lichter bereits ausgegangen sind, es also vor den USA schon hier passiert ist, scheint schon wieder völlig aus der Diskussion verschwunden zu sein, wo es doch so passend wäre. Zensur? Selbstzensur? Political Correctness?

Kaum zu überbieten ist hingegen die Frechheit und Arroganz unseres kommunistischen Umweltkaders Jürgen Tritthin, der doch allen Ernstes behauptete, sowas könne bei uns nicht passieren, weil wir keine Klimaanlagen hätten, sondern unsere Häuser isolieren würden: ein Schlag ins Gesicht der Hitzetoten, die gestorben sind, weil sie unter der Last der auch in Deutschland wochenlang wütenden Hitze einen Kreislaufkollaps oder Infarkt erlitten haben, der durch gute Klimatisierung der Räume vermeidbar gewesen wäre.

Übrigens wird uns auch verschwiegen, das man ein hochgradig repressives Rationierungssystem bereits konkret vorbereitet und ab 2005 einführen will. Energierationierung wie einst die Lebensmittelkarten nach dem Kriege könnte dann zur häßlichen Realität des Ökostaates werden: zugegebenermaßen ist ein System ziemlich ausfallsicher, wenn die Energie so verteuert wird, daß sie sich ohnehin kaum jemand mehr leisten kann, schon gar nicht die Alten und Armen, die ohne Klimatisierung an Hitze sterben und erst nach ihrem Tod in Kältezelten in den Genuß von Klimatechnik kommen.

Unterdessen kursieren heute Nachrichten, daß die Entfernungspauschale nur für Autofahrer gekürzt werden solle, nicht aber für Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel. Die Mobilität des Einzelnen soll also noch immer weiter eingeschränkt werden. Dem liegt offensichtlich dieselbe Ideologie der Verknappung und Rationierung zugrunde, die derzeit überhaupt das Leitmotiv der Politik ist.

Nur die EU scheint diesmal etwas weiter zu sein und fordert den Bau von Reservekraftwerken. Weiß man aber, daß die oben erwähnte Energierationierung zum vorgeblichen Zwecke des "Klimaschutzes" gerade von der EU ausgeht, dann kann man vermuten, ob diese Reservekraftwerke Solaranlagen sein werden, die zu 2,22 EUR/KWh Energie liefern, wenn die Sonne gerade mal scheint... Immerhin würde das ausreichen, die Klimaanlagen an den Zelten mit den Hitzetoten zu versorgen, die auf ihre Bestattung warten.

Nein, sie haben nichts dazugelernt. Ein Staubsaugervertreter verkauft Staubsauger, und ein Volksvertreter verkauft sein Volk. Das ist leider die Wirklichkeit, und solange keiner die Ökologisten von der Macht verjagt, wird es auch so bleiben.

Links zum Thema: Grün wirkt: Stromrationierung jetzt auch bald in Deutschland | Erste Stromabschaltungen in Italien: wann wird auch in Deutschland rationiert? | Treibhausgasemissionsberechtigungen: Es wird ernst | Photovoltaik-Kostenrechnung: 2,22 Euro pro Kilowattstunde! (interne Links)


© Harry Zingel 2001-2008
Im Gedenken an Harry Zingel, ✟ 12. August 2009
Zurück zur Hauptseite: http://www.bwl-bote.de