Im Gedenken an Harry Zingel (✟ 12. August 2009) ..... Alle Dokumente stehen ab sofort zum freien Download zur Verfügung (Redaktionsstand: letzte BWL CD 8/2009) .... Finanziert wird das Projekt via Google AdSense ... Achtung: Es erfolgt keine Aktualisierung der Inhalte ... Es besteht kein Recht auf Support in jeglicher Hinsicht ... Ich wünsche euch trotz alledem viel Erfolg mit der neuen alten BWL CD!!!

Der kostenlose Newsletter
der BWL CD
© Harry Zingel 2001-2009
BWL Mehr wissen,
mehr können,
mehr sein!
Startseite | Copyright | Rechtschreibung | Link mich! | Datenschutz | Impressum

Das verkehrspolitische Zukunftsmodell

Nachdem der Bundesverkehrsverhinderungsminister uns gestern die Höhe der ab 2003 fälligen Autobahnmaut kund und zu wissen gab, wird es offensichtlich Zeit, im Vorgriff auf die Regierungserklärungen der kommenden rein grünen Bundesregierungen das Zukunftsmodell deutscher Verkehrspolitik zu enthüllen:

Die Kreter (Lastträger) tauschen ihre LastenDie "Kreter" (Lastträger) tauschen ihre Lasten

Aus den Emblemata des 16. und 17. Jahrhunderts

Die "Kreter" (Lastträger) galten als Sinnbild der Zufriedenheit mit dem eigenen Schicksal. Womit also sollen wir in Zukunft zufrieden sein?

Quellenangabe: Henkel, A. und Schöne, A. (Hrsg), "Emblemata. Handbuch zur Sinnbildkunst des XVI. und XVII. Jahrhunderts", Stuttgart und Weimar 1696, ISBN 3-476-01502-5, Seite 1085.


© Harry Zingel 2001-2008
Im Gedenken an Harry Zingel, ✟ 12. August 2009
Zurück zur Hauptseite: http://www.bwl-bote.de