Im Gedenken an Harry Zingel (✟ 12. August 2009) ..... Alle Dokumente stehen ab sofort zum freien Download zur Verfügung (Redaktionsstand: letzte BWL CD 8/2009) .... Finanziert wird das Projekt via Google AdSense ... Achtung: Es erfolgt keine Aktualisierung der Inhalte ... Es besteht kein Recht auf Support in jeglicher Hinsicht ... Ich wünsche euch trotz alledem viel Erfolg mit der neuen alten BWL CD!!!

Der kostenlose Newsletter
der BWL CD
© Harry Zingel 2001-2009
BWL Mehr wissen,
mehr können,
mehr sein!
Startseite | Copyright | Rechtschreibung | Link mich! | Impressum | Blog

LKW-Maut: Soll Stolpe zurücktreten?

Seit einigen Tagen wird diskutiert, ob Bundesverkehrsminister Stolpe wegen der Probleme und ständigen Verzögerungen bei der Einführung des Mautsystems als oberster Verantwortlicher zurücktreten sollte. Das Bundesverkehrsministerium hat die auch aus den Reihen der SPD vorgebrachten Rücktrittsforderungen zurückgewiesen. Es gebe keinerlei Anzeichen, daß es Versäumnisse in der Spitze des Hauses gegeben habe.

Wir wissen nicht, ob der Bundesverkehrsminister inkompetent oder unfähig ist, oder ob die Probleme bei der Einführung der LKW-Maut vielleicht doch absichtlich produziert wurden. Wäre letzteres aber der Fall, dann hätte Stolpe getan, was er in seinem Amtseid geschworen hat: er hätte Schaden von der Wirtschaft und damit von der Bundesrepublik Deutschland abgewendet, wenigstens für einige Zeit. Er wäre damit ein guter Politiker, besser als Schröder, der das derzeitige Wirtschaftsdesaster wenn nicht alleine verschuldet, so doch jedenfalls nicht verhindert hat. Stolpe sollte daher nicht zurücktreten, sondern für die Verzögerung (und vielleicht doch noch Verhinderung?) des Maut-Abzocke- und Überwachungssystems das Bundesverdienstkreuz erhalten.

Viel eher sollte Bundesumweltminister Trittin für seinen Krieg gegen die Getränkeindustrie und die in ihr durch das Dosenpfand verlorenen Arbeitsplätze zurücktreten!

Links zum Thema: Europaweites Mautsysteme für alle Fahrzeuge wird schon vorbereitet | Der Stasi-Staat: Kontrolle, Überwachung und Gängelung als neues Leitbild | Das Dosenpfand kostet erste Arbeitsplätze (interne Links)

Hinweise auf relevante Inhalte der BWL CD: [Lexikon]: Stichwort "Maut". [Manuskripte]: "VWL Skript.pdf".
Diese Hinweise beziehen sich auf die zum Zeitpunkt des Erscheinens dieses Artikels aktuelle Version der BWL CD. Nicht alle Inhalte und nicht alle Stichworte sind in älteren Fassungen enthalten. Den tagesaktuellen Stand ersehen Sie aus dem Inhaltsverzeichnis oder dem thematischen Verzeichnis.


© Harry Zingel 2001-2008
Im Gedenken an Harry Zingel, ✟ 12. August 2009
Zurück zur Hauptseite: http://www.bwl-bote.de